Hunde verschiedener Tierschutzorganisationen suchen ein Zuhause

Zuhause gesucht

Grey-(1)

Grey

Grey-(3)

Grey ist kastriert, geboren ca 02/2006 und seit dem 25.02.2016 im Tierheim,

bei 40 cm wiegt er 15 kg und ist schon ruhig vom Charakter. Er wäre optimal für ältere Menschen,

Kinder sollten es nicht sein, da er auch nicht mehr sehen kann.

 

GREY, der 10 Jahre alte Mischlings-Rüde, wurde in einem erbarmungswürdigen Zustand auf der Straße aufgefunden.

Sein nur noch teilweise vorhandenes Fell war unglaublich verfilzt und verdreckt und augenscheinlich plagten ihn große

Schmerzen. Erst nach und nach kam sein großes Leid ans Licht. Wegen der völlig erblindeten Augen und wegen seiner

starken Ohrenschmerzen konnte er anfangs nicht angefasst werden, ohne dass er angstvoll zubeißen wollte. Doch durch

spezielle klinische Behandlung, die ihm die Schmerzen nahm und nach einer wohltuenden Fellpflege taute er zusehends auf.

Aufgrund der unermüdlichen und liebevollen Aufmerksamkeit seitens der Pfleger wurde er stets zutraulicher. Mittlerweile

kommt er von selbst auf seine Betreuer zu, möchte kuscheln und verlangt seine wohlverdienten Streicheleinheiten.

Er geht sehr gerne an der Leine spazieren, orientiert sich dabei prima auf seinem Weg. Auch mit anderen Hunden versteht

er sich gut. Er sucht sich aber selbst seine Gefährten aus, wobei er Hündinnen bevorzugt. Man kann nur sagen: Er ist zwar

äusserlich durch sein vergangenes Leben gekennzeichnet, seine Seele und seine Lebenskraft sind aber ungebrochen.

Kontakt:

Sven Daum

0049(0)177-8412919

0049(0)30-37309928

 

Text & Bilder Sven Daum 02.03.2017

[Home] [Wir suchen] [Joel] [Zorka] [Clyde] [Shiva] [Samy] [David] [Grey] [T] [Emma] [M] [Turbo] [Kosmos] [Luky] [R] [C] [h] [g] [e] [..................] [R] [n] [-] [J] [-] [..] [........] [P] [.......] [t] [.....] [Happy End] [Impressum] [Info] [..........] [Gästebuch] [Links] [Der Charakter und das Leben mit dem Gos d'Atura]